Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Hätte…

Hauptversammlung am 24. Januar 2015

So – oder so ähnlich – ausgelassen, hätte die Stimmung heute Morgen bei der Hauptversammlung unserer Bruderschaft in der Himmelsberghalle sein können. Bei einer ordentlichen „Staubmesse“ zu Ehren unserer Schutzpatrone Fabian und Sebastian hätten wir in der Pfarrkirche St. Georg wie üblich die bekannten Lieder „geschmettert“ und im Gesicht des Zelebranten die Freude darüber erkennen können. Unser Ehrenpräses Pater Hugo ist im Lande – er hätte die Messfeier sicher gerne übernommen. Und was hätten wir für seine Arbeit im Kongo in seiner Anwesenheit an Spenden sammeln können?

Bei so viel Konjunktiv wird man ja schon bald depressiv oder zumindest demütig. Schauen wir dankbar für all das was war nach vorn und bleiben wir zuversichtlich.

Bei einer gekühlten Flasche Bier die Freude am Schützenwesen Revue passieren lassen – ein vielleicht geeigneter Vorschlag für den heutigen Abend.

Herzliche Grüße
Ralf Hake

Oberst

Zurück zum Anfang