Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jetzt blühen die Sonnenblumen

Peace-Zeichen_003

Peace-Zeichen

Ortsbürgermeister Raimund Rehermann freut sich, dass die Sonnenblumen des riesigen Peace-Zeichens auf seinem Acker in Altenheerse nun endlich blühen. Das weithin sichtbare Friedenssymbol soll eigentlich in den Farben der ukrainischen Flagge erleuchten. Der blau leuchtende Öllein war aber, als die Sonnenblumen so weit waren, weitgehend ausgeblüht. Das Gelb der Sonnenblumen lässt das Friedenszeichen nunmehr weithin sichtbar erstrahlen.

Spenden-Box

Ab sofort darf jeder auf dem Acker an der K13 Sonnenblumen pflücken. Landwirt Rehermann bittet dafür um eine Spende für die Ukraine-Flüchtlinge. Als Spendenbox dient eine umfunktionierte alte Milchkanne. Und da in Altenheerse ja bekanntlich an „jeder Milchkanne“ LTE verfügbar ist, hat eine der beiden Liegebänke am Feldrand sogar eine Solarladestation. USB-Kabel mitbringen und auf geht’s. 😉

Raimund Rehermann betont, dass über die Stadt Willebadessen das Ausstellen einer Spendenquittung möglich ist. Alle sind herzlich zu einem Besuch zum Verweilen und Blumenpflücken eingeladen.

Bericht im Westfalenblatt vom 19. Juli 2022.

Peace-Zeichen_005 Peace-Zeichen_004 Peace-Zeichen_003 Peace-Zeichen_002 Peace-Zeichen_001 Peace-Zeichen

Zurück zum Anfang