Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachwuchs bei der Feuerwehr

Nachwuchs bei der Feuerwehr

Foto: Löschzug Peckelsheim

Zwei neue Truppmänner in der Feuerwehr Altenheerse

In Peckelsheim fand jetzt der diesjährige Truppmann-Lehrgang der Feuerwehr der Stadt Willebadessen unter der Leitung des stellv. Wehrführers Jochen Behler statt. Alle 26 Teilnehmer haben diesen Grundlehrgang der Feuerwehr erfolgreich absolviert. Es war der erste Lehrgang dieser Art seit der Corona-Pandemie. Der Lehrgang bildet als erster Lehrgang im Feuerwehrdienst die Grundlage für alle anderen weiteren Ausbildungsschritte. In 6 Wochen wurden den Feuerwehrleuten die Grundlagen aus allen Bereichen der Feuerwehr vermittelt. Den Abschluss bildeten die theoretische sowie die praktische Prüfung.

Die Teilnehmer des Lehrgangs waren Mike Engemann und Tobias Hake (Altenheerse), Robin Hillebrand, Maurice Mehring und Jan Vogt (Engar), Jennifer Bräuer, Thomas Bräuer, Nick Jaschinski und Jan Kuhlmey (Ikenhausen), Bastian Ernst und Vincent Schröder (Löwen), Steffen Möckel (Niesen), Jonas Baacke, Henri Dewenter, Anna Krelaus, Damian Michels, Marco Mundus und Niclas Petker (Peckelsheim), Leonard Brockmann, Manuel Dierkes und Stefan Riep (Schweckhausen) sowie Lorinda Klatte, Daniel Koop, Kevin Sell und Clara Weltken (Willebadessen).

Zurück zum Anfang